Henry’s Hemp Harvester

Für mittelständische Betriebe und expandierende Hanferzeuger

Henry’s Hemp Harvester (HHH) bietet Spezialmaschinen für die Ernte und Verarbeitung von Hanf für Ihren Betrieb an. Mit einem Basismodell mit zwei Modulen zu einem Preis von 50.000,- € * ermöglicht unser System kleinen und mittleren Betrieben eine enorme Effizienzsteigerung, Vergrößerung der Anbaufläche und einen erheblichen Wettbewerbsvorteil. Mit der HHH-Technologie wird Ihr Hanfbetrieb unabhängiger von Witterungsbedingungen, die bei der klassischen Handernte im Freien Kopfschmerzen bereiten können. Der Harvester macht die Blütenproduktion auch in Ländern mit hohen Arbeitskosten konkurrenzfähig.

*zzgl. Optionen, MwST und Transortkosten

0,5 Hektar pro Stunde!

Der HHHarvester streift in einem Arbeitsgang die Blüten der Pflanze sanft ab und schneidet die Hanfstängel. Dabei wird ein patentierter Abstreifmechanismus eingesetzt, der die Blüten wie von Hand gepflückt liefert. Die Blüten können in einem Big-Bag oder einem Container gesammelt werden, während die Hanfstängel auf dem Feld bleiben um zu rotten. Je nach Reifegrad der Pflanze zum Zeitpunkt der Ernte ist es auch möglich, die Samen zu heraus zu rütteln, um eine dreifache Nutzung der Pflanze zu erzielen.

HHH – Eckdaten

Wir wollen sehr eng mit unseren ersten Kunden als Beta-Tester zusammenarbeiten und während der Ernte einen rund-um Service für Ersatzteile, Erfahrungen und Beratung anbieten, um das optimale Ergebnis unter den individuellen Voraussetzungen zu erzielen.
Vorteile des HHHarvester:

  • 0,5 Hektar pro Stunde und Ernteergebnis wie handgestrippt
  • Erntefläche bis zu 200 Hektar in einer 60-tägigen Erntesaison (mit einem Doppel-Modul)
  • höhere Unabhängigkeit von Wetterverhältnissen
  • Genaue Terminierung des Erntefensters
  • Unabhängigkeit von einer Truppe von Erntehelfern
  • Grössere Chargen mit definierter und homogener Cannabinoidzusammensetzung

Der HHHarvester in Aktion!

Der HHHarvester auf dem Feld.
Stripp- und Transporteinheit

Partner

HempToday™ ist die weltweit führende Quelle für Informationen und Networking in der schnell wachsenden industriellen Hanfindustrie. Wir sind Fürsprecher von Industriehanf durch eine Reihe von Business-to-Business-Informations-, Kommunikations- und Bildungsangeboten, mit denen Hanfunternehmer auf der ganzen Welt miteinander in Kontakt treten und gemeinsam auf das gemeinsame Ziel einer lebendigen, gut funktionierenden Hanfindustrie hinarbeiten können. Unser Netzwerk erstreckt sich von Europa nach Nord- und Südamerika, Asien und Afrika.

Mehr als 80 Jahre ist Eilhauer Maschinenbau kompetenter Partner der Industrie mit individuellen technischen Lösungen im Maschinen- und Sondermaschinenbau. Von der Konstruktion über die Fertigung bis hin zur Montage und Wartung vor Ort schaffen wir maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand. Dabei spielt für uns die energieeffiziente Systemlösung ebenso wie der umweltgerechte Umgang mit Materialien und Werkstoffen eine wichtige Rolle. Systemlösungen aus einer Hand. Individuell zugeschnitten auf die jeweilige Aufgabe. Mit höchster Qualität im Maschinenbau und mit innovativen Technologien und Lösungen sind wir Spezialist zur Herstellung von Sondermaschinen und das rund um den Globus.

Scroll to Top

Henry’s Hemp Harvester

August 2020: First production run underway at Eilhauer.

For family farms, specialty growers, cooperatives

Henry’s Hemp Harvester (HHH) brings dependability and unique customer engagement to the critical process of putting specialized hemp harvesting and processing equipment to work for your operation. With a basic two-unit model, our system opens the door for small and medium-size farms to gain efficiency, expand cropland and farmable acreage, and get an edge in overall competitiveness. With HHH technology, your hemp operation will gain independence from weather conditions that can be a headache for outdoor hand-harvesting operations. The harvester facilitates bud production in countries with high labor costs.

*Optional equipment, VAT and shipping extra

Harvest 0.25 ha (0.6 acres) per hour per module

The HHHarvester gently strips the plant’s flowers and severs the stems in one pass, employing a patented stripping mechanism that collects flowers as if they were hand-picked. The flowers can be collected in a bag or container, while the hemp stalks are left in the field for retting. Depending on plant maturity at the time of harvesting, it’s also possible to shake out the seeds, completing a triple yield.

The HHH edge

We will engage very closely with our first customers as beta testers, and during the harvest will provide full service for spare parts, share our experience and consult on how to optimize the use of the technology. Key advantages of the HHHarvester:

  • Quarter hectare (0.6 acres) per hour and a yield-quality like hand-stripped with one module
  • Tea-quallity and pharmaceutically clean due to FDA compliance at all flower-touching parts
  • Harvest up to 200 hectares per 60-day harvesting season (one double-module)
  • Greater independence from weather conditions
  • Exact bracketing of the harvesting schedule
  • Independence from a posse of hand pickers
  • Larger batches of unicannabinoid composition in your extracts

See the HHHarvester in action!

The prototype HHHarvester in the field.
Action of the stripper and collection units.

Partners

HempToday™ is the world’s leading source for information and networking in the fast-growing industrial hemp industry. We are advocates for industrial hemp through a family of business-to-business information, communications and educational initiatives which help hemp stakeholders all over the world connect with each other and work together toward the common goal of a vibrant, well-functioning hemp industry. Our network stretches from Europe to North and South America, Asia and Africa.

For more than 80 years, Eilhauer Maschinenbau GmbH has been your highly qualified and flexible partner for all mechanical engineering matters in contract manufacturing. The construction of special machines, from the solution concept to the turnkey plant according to specifications or customer drawings, from a single source, is the company’s specialty. ‘Specialty’ at Eilhauer also means the fastest possible production of spare parts ‘and all-round, well-functioning repair and maintenance service’.

Scroll to Top